Wissen auftanken mit Büchern über #Social Intranet #Enterprise 2.0 #Kundenservice im Social Web und Co.


Mit dem Lesen ist das ja so eine Sache. Für mich ist es eine gute Form der
Entschleunigung, sowie eine prima Ergänzung sich wertvolles Wissen anzueignen und
natürlich auch zu teilen. Oft werde ich nach Buch Tipps gefragt. Das will ich mit diesem kurzen Blogbeitrag nachholen.
Wer sich mit dem Thema Enterprise 2.0 und den Einsatz von modernen Werkzeugen und Playmobil-LehrerMethoden beschäftigt, der stellt schnell fest das es um die Veränderung der gesamten Unternehmensorganisation geht.

Die BWL wird einmal mehr umgekrempelt und logisch weiterentwickelt, was manchen Unternehmen aufgrund von Wissen gelingt und anderen aufgrund möglicher Ignoranz misslingt.

Aber keine Angst, jetzt kommen keine Buchvorschläge von Anno Knips😉
Vielleicht später, denn so mancher würde überrascht sein, was schon alles durchgekaut wurde und heute als das NonPlus Ultra ins Twitterversum geschickt wird.
Neu ist vielleicht für viele, dass der Mensch seine Stimme einfacher erheben kann und somit die Vernetzung eine wesentliche Rolle spielt.
Hier die Buchvorstellung in einem Bild:
buchemfpehlungenMeiner Meinung nach ist es um so wichtiger, sich intensiver mit Themen auseinanderzusetzen, als viel zu schnell ein Retweet ungelesen durch die Gegend zu ballern. Wie immer macht es der MIX. Ein Workshop, ein BarCamp, eLearning, gut recherchierte Blogbeiträge, ein Podcast oder halt ein interessantes Buch.

Allerdings, gibt es nicht nur das „eine Buch“ aber dafür eine Reihe von guten Büchern, die ich auch gewissenhaft hier empfehlen kann. Einige dieser Bücher habe ich auch schon vorgestellt.

Und natürlich gehört Donald Duck dazu! Wo bleibt denn sonst bitteschön der Spass und hey wer noch was als Storytelling Thema braucht;)

#Silos aus und #Vernetzung an

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter #E20, Social Media abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s