„Customer Service is everything“, diese Aussage von Tony Hsieh – CEO von Zappos kann ich nur zustimmen. Es zählt nicht nur die EINE Abteilung, sondern alle Unternehmensbereiche sind gefordert um zusammen den Kunden einen außerordentlichen Service zu bieten.
Wunschkonzert? Nur für Ignoranten die auf Titanic Kurs sind! Das Thema Customer Service wird bereits von einigen Unternehmen als ganzheitliches Konzept betrachtet. Insbesondere durch die Digitalisierung werden Informationen (Insbesondere negative Berichte über schlechten Service) immer transparenter und für die Öffentlichkeit zugänglicher. Von der Schnelligkeit über die Social Media Kanäle mal abgesehen…
Das bedeutet eine große Herausforderung für Unternehmen die sich diesen Wandel stellen. Eingebettet in einer Unternehmensstrategie, können folgende Impulse der Infografik von Mary Shulzhenko zu einer Verbesserung des Customer Service führen.
By the way, alles keine Raketenwissenschaft 😉
From: www.providesupport.com