#Socialmedia Konferenz in Dortmund – Das Web 2.0 Event im Pott


Am 02.06.2014 heisst es wieder „Social Media“ AUFTANKEN bei der #BARSession, diesmal mit dem Schwerpunkt #Twitter.
Das mittlerweile etablierte Web 2.0 Event findet, wie immer in Dortmund statt.
– Weitere Infos dazu hier entlang
– Oder direkt zur Anmeldung über Xing

BARSession

Jede #BARsession hat einen interessanten Aufhänger, wie z.B. Social Media beim BVB, Crowdfunding und Co.  Und diesmal im Fokus, der von vielen bevorzugte Social Media Kanal #Twitter.

Wer gerne in Echzeit kommuniziert, sein Netzwerk erweitert, wissbegierig ist und schnell informiert werden will, der wird #Twitter mögen.

Aber auch, fühlbar werden jeden Tag mind. 10 neue Twitter Tools vorgestellt und X-Beiträge geschrieben;)
Eigentlich reicht ein gutes Analyse Werkzeug aus, welches man gut beherschen sollte, z.B. Tweetdeck oder Hootsuite

Unternehmen, wie Telekom, DELL, Otto, Playmobil und Co. haben #Twitter schon unlängst in ihren Unternehmensprozessen verankert. Service wird dabei in Echzeit geliefert, sowie die Chance zum Zuhören genutzt.
OK, vielleicht klappt das nicht immer und bei vielen Werbegetriebenen und Kreativkopierer, sowieso NIE.
Aber darum geht es hier nicht, denn meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile 🙂

Interessant auch dazu der Beitrag von @Brandwatch, „Wie aktiv sind deutsche Marken auf Twitter“ ?  Hier entlang wer den Blogbeitrag lesen will.

Das Thema „Monitoring“ spielt dabei auch eine Rolle. Ergänzend dazu ein Powtoon Video:

Twitter-Thomas Dörmann - YouTube

 

Also auf zur #BARsession und viel Spass, die Kommunikation 2.0 direkt mitzuerleben:)

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Social Media, Social Networks, Twitter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s