Daumenkino 2.0 – Stopmotion und Kurzvideos mit #Vine


Vine unter dem Dach von #Twitter, ist eine App die es ermöglicht 6 Sekunden Videos bzw. Stopmotion Shots schnell zu erstellen und einfach zu teilen. Eine interessante Statistik aus 2013 zeigt ein ordentliches Wachstum, auf Highscorelevel, von 403 %.

2014-04-06 17_34_23-Statista-Infografik_1554_apps-mit-dem-weltweit-groessten-nutzer-wachstum-.jpg -

Unternehmen bietet Vine sicherlich weitere kreative Möglichkeiten für zielgerichtete Marketingaktionen. Folgender Blogbeitrag gibt einen Einblick mit Unternehmen die bereits Vine nutzen. Socialnetworkstrategien

Vertiefte Infos und Infografiken zu Vine, werden gut in den Blogbeiträgen von Webpixelkonsum erläutert.

Vine bietet für mich eine interessante Möglichkeit, kurze Stopmotion Videos zu erstellen und diese schnell zu teilen. Der Aufwand für eine Produktion ist somit auch nicht besonders hoch, was zählt ist die Idee. Vine hilft dabei Ideen auch unkompliziert umzusetzen.

Es geht nicht um einen Vergleich mit aufwendigen Stopmotion Produktionen, sondern um die Einfachheit ein weiteres Medium wie Vine zu nutzen.  Insofern ist der Einstieg mit einem Smartphone und der Vine APP relativ schnell getan und schon geht es los mit dem Daumenkino 2.0 😉

Mein erster Test mit Vine kann auf folgendem Link angeschaut werden.
2014-04-05 16_46_27-Thomas Dörmann's post on Vine

Klare Empfehlung für Unternehmen oder Privatpersonen die eine Leidenschaft für Fotos und Videos verspüren. Hier zählt einfach entdecke die Möglichkeiten 😉

 

Insbesondere freue ich mich schon auf die #BARSession am 14.04.2014 in Dortmund, wo neben sehr interessanten Themen um Social Media, auch ein Vine Workshop stattfindet 🙂

Was sonst noch alles mit Vine machbar ist, zeigt der Web 2.0 Zauberer Zach King mit seinem sehr coolen Vine Ausflug „It’s Magic“ .

So BE HAPPY 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Social Media abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Daumenkino 2.0 – Stopmotion und Kurzvideos mit #Vine

  1. Erika23 schreibt:

    Seit heute ja auch mit einer schöneres Desktop Version. Lohnt sich nun endlich auch einmal am Rechner vine.co aufzurufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s