On Blog – Networking in the house – es muss nicht immer E-Mail sein


Das Thema E-Mail wird uns sicherlich 2014-01-27 17_09_27-PowerPoint-Bildschirmpräsentation - [Präsentation1]noch einige Zeit mit mehr oder weniger Beliebtheit begleiten.
Haben sich doch einige jetzt erst so richtig an die elektronische Post gewöhnt 😉 

im behindIch kann mir allerdings nicht vorstellen, erst auf einen Generationswechsel warten zu müssen, um Prozesse intelligenter mit zeitgemäßen Technologien zu verbessern. 

Es geht auch nicht um eine Grundsatzdebatte „E-Mail vs. Collaboration“, im Gegenteil der Mix macht’s. Der Nutzungsgrad und die Sichtweise der einzelnen Unternehmen spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Aber hey, wer hat denn noch wirklich Lust INTERN via E-Mail zu kommunizieren um sich vielleicht mal schnell über einen aktuellen Projektstatus auszutauschen.
Viele Mitarbeiter, wissen schon unlängst die Nutzung von Collaboration Tools zu schätzen. Insbesondere die Mitarbeiter, die vielleicht nicht in der Zentrale, sondern beim Kunden Vorort oder im Homeoffice tätig sind.

Ergänzend dazu mein Blogbeitrag auf zyncro.de:  „Die E-Mail als Auslaufmodell“ http://bit.ly/1fqfmUB
Dabei ist ergänzend das Video „Networking in the house – es muss nicht immer E-Mail sein“ entstanden. [Hier]

2014-01-27 16_42_25-▶ Networking in the house - YouTube

Atos Origin, sei hier auch nochmals mit dem ZERO E-Mail Programm erwähnt. Aber auch viele andere Unternehmen, die die Zielsetzung einer Collaborativen Lösung anstreben sind die E-Mail Flut leid.
Viele Fallbeispiele dazu, sind weiterhin auf www.e20cases.org zu finden.

Das IT Trend Duell auf dem IBM Youtube Channel unter dem Motto: Outside the Inbox: „Ist E-Mail Lebenszeitverschwendung….?“ stellt den Alltag in vielen Business Situationen dar. [Hier]

2014-01-27 16_41_20-IT Trend Duell (2) - Outside the Inbox_ Ist E-Mail Lebenszeitverschwendung_ - Yo

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter #E20, Microblogging, Social Media, Social Networks abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s