Im Zeichen der Mobilität – Den Finger am Puls der Zeit


Die Nutzung der mobilen Vielfalt (Smartphones, Tablets & Co.) nimmt rasante Formen an und hat längst Fahrtwind aufgenommen. Die kommunikativen Mobileinheiten sind nicht mehr aus dem täglichen Leben wegzudenken.
Für Unternehmen, spielt dabei auch die Nutzung und Einbindung in die Kommunikationslandschaft eine wichtige Rolle. BYOD, CYOD und Co. lassen Grüßen 😉

Folgende Tipps können bei der Überlegung einer Mobile Strategie helfen.

2013-11-30 16_26_04-Mobile Stats Video - Mobilenomics _ @equalman - YouTube

Worum es auch geht zeigt Eric Qualman (Autor: Socialnomics) in seinem Video Mobilenomics“
>
>
>
>

Ergänzend dazu sind von BITKOM folgende Leitfäden erschienen:

2013-11-30 15_22_03-Leitfaden_Apps_und_Mobile.pdf - Adobe Reader

2013-11-30 17_06_06-Weiterleitung - BITKOM

 

 

>

>

>

>

Ein interessanten Artikel und eine schönen Infografik liefert dazu auch t3n

2013-11-30 16_24_11-mobiles internet 2013 ausschnitt _ Mobility

Quelle: Supermonitoring

Und nicht vergessen: 

Tablet, Computer und Smartphones zum Fest sind lt. BITKOM am beliebtesten 😉

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Social Media, Social Networks abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s