Twitterverse – Follower sind wie Blätter die mit dem Baum #Twitter verbunden sind


#FF oder auch Follow Friday, heißt es ja oft am Freitag um Follower und Co. nochmals besonders zu erwähnen. Ist doch eine gute Sache und toppt obendrein ein zaghaftes RT – Retweet;)

Twitter ist einfach mehr, als nur Informationen auszutauschen und Feed’s  zu pushen. Es bedeutet insbesondere Interaktion und Dialog, ein gemeinsames Netzwerken auf eine ziemlich schnelle Art und Weise.

Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone, um guten Content weiter ins Twitterverse zu schicken. Ja und ab und an, favorisiere ich auch Tweets, z.B. wenn ich unterwegs bin und es wirklich über ein Smartphone keinen Spass macht, interessante aber manchmal lange Blogbeiträge zu lesen.

Aber später dann und wenn der Content gut ist, ab damit ins Twitterverse. Kostet mich nichts, ist halt so wie ein fröhliches Dankeschön und mehr als ein Feed Download von irgendwo…Ich kann nur dazu ermuntern, interessante Tweets zu loben, es wird zurückkommen;)

Heute möchte ich einfach nochmal bestimmte Tweets aus meiner Timeline im Blog besonders hervorheben. Warum? Na, weil diese eine gute Interaktion bzw. den Dialog und damit diesen interessanten Charakter von Netzwerken unterstreicht.

Schnell findet man zueinander ob Einzelkämpfer, Start-Ups oder auch größere Unternehmen, der Dialog nimmt seinen Lauf. „Jeder ist ein einzelnes Individuum, aber durch den großen Baum #Twitter sind alle miteinander verbunden“.
Ok.Zitat.aus Dreamworks „Epic“ aber es stimmt:)

Diese interessante Art von Vernetzung, wäre vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen. Hier mal Beispielauszüge meiner Interaktionen im Twitterverse der letzten Woche.
Vielen Dank an alle Tweeps:-)

schulzekopp-Twitter _ Interaktionen

bock-Twitter _ Interaktionen

zyncro1-Twitter _ Interaktionen

SalesforceTwitter _ Interaktionen

swabr-Twitter _ Interaktionen

kundk-Twitter _ Interaktionen

rohde-rose-Twitter _ Interaktionen

Salesforce-2-Twitter _ Interaktionen

#Ff-Twitter _ Interaktionen

Sat-1Twitter _ Interaktionen

Blogbeitrag-Twitter _ Interaktionen

Dieser Beitrag wurde unter Microblogging, Twitter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

